Projekt: "Dunkelbunt" - Nikolauspflege Stuttgart

Kategorie: Finanzielle und ideelle Förderung

Förderzeitraum: 2013 bis August 2024

Projekt: „Dunkelbunt“ – Inklusive Sport- und Freizeitangebote für blinde und sehbehinderte Menschen

Die Nikolauspflege Stuttgart führte mit der finanziellen Unterstützung der Anton und Petra Ehrmann-Stiftung das Projekt „Dunkelbunt“ durch. Die Stiftung konnte damit die Teilhabemöglichkeiten für viele blinde und sehbehinderte Jugendliche und junge Erwachsene im Bereich Kunst, Kultur, Sport und Freizeit schaffen.

„Dunkelbunt“ bot verschiedene kreative und kulturelle Angebote, die den Teilnehmern halfen, ihre Sinne zu schärfen und neue Erfahrungen zu sammeln. Dazu gehörten Kunst-Workshops, Musikveranstaltungen und andere integrative Aktivitäten. Ziel war es, die Vielfalt der Sinne zu erleben und ein Gefühl der Gemeinschaft zu schaffen.