Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf - Ausstattung für ein neues Familienhaus

Kategorie: Finanzielle und ideelle Förderung

Förderzeitraum: 2024

Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf – Einrichtung für das neue Familienhaus

Jährlich steigt laut statistischem Bundesamt die Zahl der Kinder, die Vernachlässigung und Gewalt erleben, immer weiter an. Um der steigenden Nachfrage der Jugendämter nachzukommen, Kinder in Not aufzunehmen, hat sich der Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies e.V. entschlossen, ein weiteres Familienhaus in ihrem Kinderdorf zu errichten. Dadurch können besonders junge Kinder aufgenommen werden. Ohne zusätzliche Unterstützung von Privatspenden, Stiftungen und 4 Unternehmen ist es dem Verein nicht möglich, solch ein Projekt durchzuführen. Das neue Familienhaus soll im Sommer 2024 eingerichtet werden, damit zum Ende dieses Jahres bis zu sieben zusätzliche Kinder in das Kinderdorf einziehen können.

Um eine warme und harmonische Umgebung zu schaffen, sollen die Räume mit viel Liebe gestaltet werden.
Die Anton & Petra Ehrmann-Stiftung unterstützt mit Ihrer Spende die Ausstattung des Wohnzimmers.