Orchestervereinigung Stuttgart-Möhringen e.V.

Förderzeitraum: März bis Dezember 2024

Förderung der Orchester- und Musikkultur

Das Streichorchester für ambitionierte Laienmusiker in Stuttgart-Möhringen spielt klassische Orchesterwerke aller Epochen.

Es gibt bis zu vier – für die Besucher eintrittsfreie – Konzerte im Jahr. Das Orchester wirkt regelmäßig bei „Sommer im Züblinhaus“ mit.

Die Anton & Petra Ehrmann-Stiftung setzt ihr langjähriges Engagement fort und unterstützt auch im Jahr 2024 die Orchestervereinigung Stuttgart-Möhringen e.V.. Durch die Unterstützung können vier erstklassige Konzerte realisiert werden, die sonst nicht möglich gewesen wären.

Bereits stattgefunden haben das Familienkonzert im März mit „Peter und der Wolf“ und das „Sommerkonzert im Züblinhaus“ im Juni.

Die nächsten Konzerte:
Samstag, 14.09.2024 | 15.30 Uhr
Bethanien | Stuttgart-Möhringen
Nachmittagsserenade

Sonntag, 15.12.2024 | 17 Uhr
Martinskirche | Stuttgart-Möhringen
Adventskonzert
Solokonzerten für Orgel (Solist Leo Völlm) und Violoncello (Solist Simon Schorr)