Kinder- und Jugendförderung des1. SV Fasanenhof

Kategorie: Breitensport mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendförderung

Förderung der Kinder- und Jugendarbeit im Bereich Fußball, Tischtennis und Bogensport

Förderzeitraum: seit 2012

Durch die Verankerung des Vereins im Stadtteil Fasanenhof ist von jeher das Thema Integration besonders wichtig. Es werden keine Unterschiede bei Nationalität, Glauben, Hautfarbe, körperliche Behinderung, Können und Begabung gemacht. Jeder wird gleichbehandelt. Durch die APES-Unterstützung konnte in einem eher sozial schwachen Umfeld, eine kontinuierliche erfolgreiche Jugendarbeit, auch in Randsportarten wie Bogenschießen, geleistet werden.

Die Anton & Petra Ehrmann-Stiftung führt das finanzielle Engagement im Jahr 2024 fort, um die substanzielle Jugendarbeit im Verein des 1. SV Fasanenhof weiter zu unterstützen.
Die Fördermittel beziehen sich auf alle Abteilungen der Kinder- und Jugendförderung.